Kontakt

Menü

März 2018 – Mundhygiene-Workshop für Kinder

In der Kindheit wird der Grundstein für eine lebenslange Mundgesundheit gelegt. Deshalb ist es uns besonders wichtig, Kindern möglichst früh die Bedeutung einer gründlichen Zahnpflege zu vermitteln und dazu beizutragen, dass sie kariesfrei aufwachsen können.

Am 23. Februar hat Dr. Marco Lovisa gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Nadide Mutlu einen Mundhygiene-Workshop für Kinder und Jugendliche organisiert. Im Petrus-Gemeindehaus in Schwelm hat er den jungen Mitgliedern des CVJM (Christlicher Verein junger Menschen Schwelm e.V.) auf spielerische Weise Wissen rund um Zähne, Zahnpflege und Ernährung vermittelt und ihnen gezeigt, wie sie sich noch besser die Zähne putzen. Für viele Kinder der Höhepunkt: Sie durften selbst Zahnpasta herstellen und mit nach Hause nehmen.

Erfahren Sie mehr über die Kinderzahnheilkunde in unserer Praxis.

 

Galerie