Kontakt

Menü

April 2021 – Curriculum „Professionelle Betreuung von Implantatpatienten“

Die Implantologie zählt zu den Kernkompetenzen unserer oralchirurgischen Praxis in Schwelm. Wichtig ist uns neben der Verwendung ausschließlich qualitativ hochwertiger Implantate, stets unser Wissen in diesem Bereich zu erweitern. Das haben unsere Zahnmedizinische Fachassistentin Peggy Bodes und unsere Zahnmedizinische Fachangestellte Chantal Jellinghaus kürzlich getan.

Am 19. Februar sowie am 27. März haben beide erfolgreich das Curriculum „Professionelle Patientenbetreuung von Implantatpatienten“ (PBI) absolviert. In den zwei Modulen vermittelten erfahrene Referenten aktuelles Wissen in Theorie und Praxis. Im ersten Modul ging es zunächst um Kursinhalte wie Anatomie und Physiologie, Diagnostik und die Behandlung von Risikopatienten. Das zweite Modul beschäftigte sich mit der Aufklärung und professionellen Therapie der Implantatpatienten. Auch praktische Übungen wie die professionelle Reinigung von Implantaten und Zähnen waren Teil der Fortbildung.

Das gesamte Praxisteam gratuliert Frau Bodes und Frau Jellinghaus herzlich zu dem erfolgreich absolvierten Curriculum!

Erfahren Sie mehr über die Implantologie in unserer Praxis »